Verblüffung des Tages

Seit einer Woche ist unsere Prinzessin bei uns, und seit einer Woche versuche ich Varianten und Wege, wie ich Rüebli, Peperoni und Tomaten im essen verstecken kann, damit sie nicht aussortiert werden während der Mahlzeit. Heute habe ich die Dinger so klein wie nur möglich verschnipselt und versucht Sugomässig einzuköcheln. Am Tisch wurden dann doch noch ein paar orange Stückelchen gefunden und aussortiert und es wurde überlegt, ob der ganze Rest des Essens nun noch geniessbar sei. Nach kurzen, unfruchtbaren Überredungsversuchen war ein Strategiewechsel angesagt. Ich hatte keine Lust, auf den heiss-geliebten Porridge auszuweichen. Ich begann Prinzessin zu helfen, alle orangefarbenen Möcklein auszusortieren und erklärte ihr, sie solle nur das andere essen. Ein paar wortwörtliche „Augen-Blicke“ später nimmt die Prinzessin ihren Löffel vehement in die Hand, schiebt alle orange Möcklein darauf und beginnt sie genüsslich zu kauen. BRAVO tönt es nur noch von der Mama und Daddy Seite, die ebenfalls ein paar wortwörtliche und sehr verblüffte „Augen-Blicke“ austauschen!

Hinterlasse einen Kommentar